Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Geschichte
Ein Weingut - drei Familien
WeintraubenRiesling- Weine stecken voller Geheimnisse. Sie erzählen eine Geschichte. Eine Geschichte von Boden, von Landschaften, Genuss und Lebensfreude.

Einzigartige Geschichte:
Riesling ist die Traditionsrebsorte in Deutschland. Es wird angenommen, dass der Riesling ein Abkömmling aus einer rheinischen Wildrebe ist. Der Anbau der Rebsorte Riesling wird erstmals urkundlich im Jahr 1435 erwähnt. Die erste Anlage eines reinen Riesling-Weinbergs datiert aus dem Jahr 1716 (auf Schloss Johannisberg im Rheingau).
Heute gedeihen die meisten deutschen Spitzen-Rieslinge in den Steillagen von Rhein und Mosel und deren Nebenflüssen.

Einmalige Frucht!
Kein anderer Wein entwickelt bei einem vergleichsweise moderaten Alkoholgehalt eine derart fruchtige Säure. Charakteristisch ist die große Vielzahl an Aromen wie Weinbergspfirsich, Rosenblüte, Grapefruit, Apfel und Honig. Aber auch eine große Vielfalt an Qualitätsstufen und Geschmacksrichtungen, von trocken bis natürlich süß.

„Qualität im Sinn. Riesling im Herzen“ – ist deshalb unser Motto. Wir bekennen uns: Riesling ist für uns das Größte!